|
|
|
|
Am 16.03.23 um 17 Uhr wird in Saarbrücken das Mittelstand-Digital Zentrum Handel eröffnet. Ort der Präsenzveranstaltung ist der co:hub 66 (Neumarkt 15, 66117 Saarbrücken). Bei dem Mittelstand-Digital Zentrum handelt es sich um einen Zusammenschluss von Handelsverband Deutschland e.V. (HDE), ibi research, EHI Retail Institute, IFH Köln und dem Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI). Gefördert wird es außerdem durch die …
|
Kategorie: Events, Saarland
|
|
|
|
|
|
|
|
Vorkrisenniveau immer noch nicht erreicht. Seit Monaten steigt die Verbraucherstimmung in Deutschland. Auch im März ist im aktuellen Konsumbarometer des Handelsverbandes Deutschland (HDE) eine Steigerung zu sehen. Der Index legt nun schon den fünften Monat in Folge zu, ist aber im Vergleich zum Vormonat nur gering. Von seinem Vorkrisenniveau ist er noch immer weit entfernt. Jedoch könnte die anhaltende Erholung …
|
Kategorie: Fakten, HVSUEW
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Werbegemeinschaft „Kaiser in Lautern“ engagiert sich für die Planung Verkaufsoffener Sonntage in der Stadt Kaiserslautern. In der Regel finden in der Westpfalzmetropole jedes Jahr vier Verkaufs-Sonntage statt. Genauer gesagt im März in Verbindung mit der Frühjahraktion „Lautern blüht auf“, zu den Mai- und Oktober-Kerwen sowie im Spätjahr in Hinsicht auf die Adventszeit. Zudem koordiniert die Werbegemeinschaft Einkaufsabende in Verbindung …
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Agentur für Arbeit Kaiserslautern-Pirmasens biete an jedem zweiten Dienstag im Monat Telefonsprechstunden rund um Karriereplanung und Weiterbildung an. Welche Weiterbildungen gibt es? Wer unterstützt mich bei Fragen zur Weiterbildung? Wie kann ich meine Weiterbildung finanzieren? Wo finde ich Weiterbildungsangebote? Wie lässt sich eine Weiterbildung mit meiner Arbeitszeit vereinbaren? Kommen Ihnen diese Fragen zufällig bekommt vor? Falls ja, dann wird …
|
Kategorie: Pfalz, Seminare
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieses Jahr startet bald wieder die Spendenkampagne: „Blumen schenken. Hoffnung spenden.“ #füreineKindheitohneKrebs! Mit der Kampagne will das Hopp-Kindertumorzentrum Heidelberg (KiTZ) erneut gemeinsam mit Floristen deutschlandweit auf die Situation krebskranker Kinder und die dringend notwendige Forschung in der Kinderonkologie aufmerksam machen und Spenden sammeln, um auf diesen Gebieten zu helfen. In Deutschland erkranken jedes Jahr 2.000 Kinder und Jugendliche an Krebs. …
|
Kategorie: Events, Top News, Überregional
|
|
|
|
|
|
|
Ein Service der Handelsverbände im Südwesten
|
|
|
durchgeführt im Auftrag der Verbände durch:
|
|
|
|
|
|